fallback-bg-kochen.jpg

Außergewöhnlich, kochen, feiern & tagen in Freiburg

Urbaner Flair und faszinierende Atmosphäre 

Auf der Suche nach einer Location für eine Familienfeier, ein Kochevent, eine Küchenparty? Oder nach dem richtigen Platz für die nächste Tagung, Seminar oder Workshop?

Die Räume der LOKation am Güterbahnhof in Freiburg machen fast alles möglich. Deine Wünsche sind unsere Herausforderung, die wir mit viel Herz und Erfahrung umsetzen. 

die-lokation-freiburg-ansicht-lokhalle-einfahrt.jpg

Industriecharme
mit frischem Innenleben

Hier ist alles besonders, weil der Ort schon so besonders ist. Industrieller Charme gepaart mit moderner Ausstattung sorgen für das "WOW" beim Tritt über die Schwelle. Eine Location mit so vielen Möglichkeiten, dass du dich nur noch entscheiden musst, welche am besten zu dir passt.
Hier kannst du dich so privat fühlen, als wärst du zu Haus und wirst gleichzeitig rundum versorgt. Nur das wehmütige "oh, schon vorbei" am Ende deines Events können wir dir leider nicht abnehmen.

  • Kochen

    An die Messer, fertig, los! Was passt besser zu dir: ein kleines Kochduell oder Teamarbeit? Schwelge in Genüssen und genieße entspannt das Beisammensein, denn der Abwasch wird von uns erledigt.

  • Feiern

    Der große runde Geburtstag, die außergewöhnliche Hochzeitsfeier, eine große Tafel, Stehparty? Wir rocken gemeinsam mit dir jeden Anlass. Wer, wenn nicht du bist es wert, gefeiert zu werden?

  • Tagen

    Stuhlkreis oder Arbeitsgruppe? Unsere Räume machen beides möglich und sogar noch „ein bissle mehr“. Und lässt die Konzentration mal nach, stehen wir bereit mit Kaffee und einem ausgewogenem Catering.

  • Küchenparty

    Die Party am und um den Küchenblock. Während im Hintergrund geschnippelt und gebrutzelt wird, schlemmst du dich durch die vielen kulinarischen Leckerbissen und genießt das besondere Ambiente der Umgebung.

die-lokation-freiburg-kochen-teller.gif

Der Schleck über den Tellerrand.

Ganz egal, ob du dich bei uns bekochen lässt oder selbst mit Hand anlegst, es wird ein Genuss sein: für die Augen und den Gaumen. Bei uns wird jede:r zum Profi und kreiert sein eigenes Stück Tellerkunst. 

Gemeinsamer Genuss pur!

Wenn Menschen & Kolleg:innen zusammenkommen und als Freunde und Team wieder auseinander gehen.
Die LOKation, ein Ort, der verbindet und lange in Erinnerung bleibt.

★★★★★

Sehr gut gelungen, tolle Location zum Feiern, urban und schick zugleich. Ich habe schon etliche Küchen Parties besucht und bin jedes Mal in heller Vorfreude auf die nächste. Ein sehr engagiertes Team, innovativ in alle Richtungen und immer mit offenem Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste!!

– Chris –

★★★★★

Der Abend unserer Weihnachtsfeier in der LOKation war wundervoll, das Essen war super lecker und auch das Team war überaus freundlich, zuvorkommend und engagiert. Die Stimmung war ausgelassen und der Jailbreak hat das ganze Paket zusätzlich abgerundet.

Wir würden uns jederzeit wieder über eine Weihnachtsfeier in der LOKation freuen.

– Dentprevent, Privatzahnärzte –

★★★★★

Es war ein sehr schöner Abend. Vom Baby bis zur Uroma hatten es alle gut. Das Essen war sehr lecker und das gemeinsame Kochen unter der kompetenten und freundlichen Anleitung hat von Anfang an für eine lockere Athmosphäre gesorgt. Auch der Ort und die Einrichtung kam bei allen gut an, ebenso wie die Freundlichkeit und der Einsatz der fleißigen Helfer.

– Elke Zimmermann –