Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!

Essen ist ein Bedürfnis, genießen eine Kunst!

...das wusste man offensichtlich schon vor 400 Jahren. 

Bei uns wird das Essen zur Kunst und befriedigt das Bedürfnis nach Genuss! Wer einmal einen Abend in der LOKation erlebt hat, vergisst diesen auch nicht mehr so schnell. Hier eine kleine Auflistung wie ein typischer Teamkochen Abend abläuft.

  • Ankommen - allein der Weg zur LOKation ist momentan schon ein Event.
  • Empfangen - mit einem A-Ha und O-Ha Erlebnis wirst du mit einem leckern Riesling-Sekt von der Sektkellerei Reinecker aus Auggen empfangen und kannst entspannt ankommen.
  • Wohlfühlen - direkt macht sich das Gefühl breit, zu hause zu sein. Die wohnliche warme Atmosphäre, der Geruch von kleinen Häppchen, überall Kerzen und fröhliche Gesichter.
  • Begrüßung - charmant und fröhlich werdet ihr begrüßt und auf das was kommt vorbereitet.
  • Teambuilding - per Losverfahren teilen wir die Teams ein und es geht schon los.
  • Showtime - das Kochen beginnt... und unter Anleitung einer unserer Chefköche kreiert ihr im Team die einzelnen Gänge.
  • Genuss - es duftet nach Suppe, Fleisch, Gemüse und der erste Gang wird schon angerichtet. Setzen, lecker!
  • Genuss 2.0 - leckere Weine aus Italien und Spanien, dem Markgräflerland und natürlich vom Kaiserstuhl. Alles Empfehlungen von Patrick Ecault, unserem Weinexperten. Oder lieber ein Ganter Urtunk aus der Bügelflasche? 
  • No Kicker, No Party - Und wer auf das alles keine Lust hat, der kann ja immer noch ne Runde kickern... ;-)
  • Digestif - Nach dem Essen sollst du ruhen... oder doch lieber einen leckeren Schnaps/Likör aus dem Brennhäusle von Thomas Buderer (Hinterheuweiler) genießen.
  • Au revoior - Alles hat ein Ende... so auch der Abend in der LOKation. Wir verabschieden uns und sind uns sicher, eines Tages werden wir uns wieder sehen.

 

Just married... in der LOKation

Just married... in der LOKation

Von hier geht eine tolle und spannende Reise los. Manchmal auf der Überholspur, manchmal auf dem Wartegleis aber immer auf der Reise und immer auf dem Weg nach vorne. Während dieser Reise werdet ihr auch sicher den ein oder anderen Wagon anhängen, den ihr dann wiederum mit auf eure Reise nehmt und irgendwann, vielleicht in 40, 50 oder 60 Jahren, kommt ihr zurück - zurück in die Lokhalle und feiert euer Hochzeitsjubiläum und könnt von einer schier endlosen Reise berichten.

Bei uns in der LOKation zu feiern ist ein ganz besonders Erlebnis. Die Atmosphäre ist nicht zu kopieren. Es lebt vom Flair und der Geschichte dieser Location. Feiern mit bis zu 70 Gästen und einem Live Cooking Dinner. Tanzt in die Nacht hinein, der Nachtzug fährt durch bis morgens früh.

Wenn ihr euch unsere Location als Bahnhof für den Start in eine gemeinsame Reise vorstellen könnt, sprecht uns an: 0761 / 88 15 81 54 oder mail@die-lokation.de

Finger Food tut auch mal gut

Es muss ja nicht immer gekocht werden! Nach einer Präsentation, einem Workshop, einer Tagunh oder einen ereignisreichen Tag ist es was besonderes in unserer LOKation auch einfach mal den Abend bei gutem Wein, kaltem Bier, erfrischender Sinalco und leckeren Finger Food Spezialitäten ausklingen zu lassen!

image.jpg

Wraps, Sushi, Quiche uvm.

Leckeres Catering für auf die Hand!

 

10 Jahre MuLan Möbeldepot

10 Jahre MuLan Möbeldepot

Das Mulan Möbeldepot feiert diesen Monat sein 10 jähriges Jubiläum mit einem 10% Rabatt! Als unser Partner für Tische und Accessoires freuen wir uns vor allem morgen für die interne Jubiläumsfeier Gastgeber zu sein! Das wird eine tolle Feier mit vielen Freunden! Fotos folgen... 

image.jpg

10 Jahre | 10 Prozent | bis 10. Juni

image.jpg

Tolle original Accessoires direkt importiert

image.jpg

Wunderschöne und dekorative Hölzer 

image.jpg

Immer was zu entdecken

image.jpg

Beeindruckende Möbelausstellung direkt in der Lokhalle Freiburg

Mammaaaaa, uuhuuhuuhuuuuuu!

Mammaaaaa, uuhuuhuuhuuuuuu!

Heute ist Muttertag und weil wir im restlichen Jahr wahrscheinlich nicht oft genug "DANKE" sagen, machen wir das heute einfach nochmal extra groß!! Mamas, vielen lieben Dank, dass ihr da seid wenn wir euch brauchen, dass ihr uns unterstützt wenn wir nicht weiterkommen, dass ihr uns eure Männer zur Verfügubg stellt wenn wir mal wieder handfeste Hilfe brauche und vor allem, dass ihr so seid wie ihr seid und uns liebt wie wir sind! Ohne euch, wäre die Welt nur ein armer und hilfloser Haufen Männer - und das ist aus vielerlei Hinsicht schier unvorstellbar! :-)

Live und in Farbe

Live und in Farbe

Die LOKation und uns gibt es in keinem AppStore sondern nur Live und dann auch in Farbe in der Lokhalle auf dem Gelände des Güterbahnhof Nord! Es ist jeder herzlich Willkommen!

Und für alle, die doch lieber digital unterwegs sind, empfehlen wir unsere Facebook Seite. Hier gibt es ebenfalls die Neuigkeiten und man kann mit uns in Kontakt treten oder auch gerne eine Bewertung hinterlassen. :-)

Die LOKation bei Facebook